Familien-Wochenende März 2015

Familienwochenende vom 27.03. - 29.03 2015

Mit viel Vorfreude und Begeisterung kamen 15 Familien mit insgesamt 27 Kindern/Jugendlichen zum Wochenende nach Mallersdorf.

"Ich habe Euch ein Beispiel gegeben..." mit diesen - nicht ganz einfachen - Worten Jesu aus dem Johannesevangelium beschäftigten sich Groß und Klein; sie machten nachdenklich, ergaben Gesprächsinhalte, führten zu Glaubenszeugnissen, wurden Ansporn zum Beispiel geben auf je eigene Weise...

Singen, Tanzen, Erzählen, Beten, Lachen, Spielen, Wandern, Gestalten, Mahlgemeinschaft... allles durfte sein und hatte seinen Platz. Höhepunkt und Abschluss bildeten am Palmsonntag die Palmprozession gemeinsam mit den Schwestern, bei der die Kinder ihre selbstgemachten großen und bunten Palmbüsche mittrugen und anschließend  der feierliche Gottesdienst in der Mutterhauskapelle.  

Zufrieden und müde und der Ankündigung beim nächsten Mal wieder dabei zu sein, verabschiedeten sich die Familien nach dem leckeren und ausgiebigen Mittagsmahl.

CIMG1755.gif--x

CIMG1757.gif--x

CIMG1759.gif-x

CIMG1760.gif--x

CIMG1763.gif-x

CIMG1764.gif-x

CIMG1765.gif-x

CIMG1766.gif-x

CIMG1768.gif--x

CIMG1771.gif-x