Fronleichnam 2016

P1170109
Am 26. Mai 2016 feierten die Schwestern des Schwesternaltenheims St. Maria das Fronleichnamsfest mit einem festlichen Gottesdienst und anschließender Prozession. Der Prozessionsweg begann vor dem Schwesternkrankenhaus St. Elisabeth. Durch einen Wasser-Rohrbruch am Tage vorher, konnte der Weg an der Durchfahrt nicht benutzt werden. 

Alle Fenster waren mit Fähnchen festlich geschmückt. Fahnen säumten den Weg. Die Blumenteppiche vor den Altären waren mit viel Liebe von den Schwestern 
gestaltet worden. 

Für die Schwestern war es eine besondere Freude, dass das Wetter so schön mitspielte. Alle die es irgendwie möglich machen konnten nahmen daran teil.


Beim dritten Altar vor St. Elisabeth warteten diejenigen Schwestern, die nicht mehr so gut gehen konnten auf das Allerheiligste.




Ein Fest des Glaubens für alle.