Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Am 13. und 14. Juni folgten insgesamt 12  Realschülerinnen dieser Einladung. Sie wollten sich auf ihre Abschlussprüfungen vorbereiten – ohne Handy, Tablet, Smartphone,  jede in einem Einzelzimmer  ...

 

Die klösterlichen Gebetszeiten gaben den Lernzeiten den Rahmen.

Neben dem Pauken und Büffeln gab es in den Pausen und während der gemeinsamen Mahlzeiten die Möglichkeit zu interessanten Gesprächen. Spiele und kurze Spaziergängen waren eine willkommene "Ablenkung".        

Das Fazit der anwesenden Mädchen:

„Zu Hause hätte ich in der gleichen Zeit nicht so viel gelernt wie ich hier im Kloster gelernt habe. Es gab einfach keine Ablenkung und alle  waren mit demselben beschäftigt, nämlich mit dem LERNEN.“


büffelnbeten 2 20117 CIMG2777   büffelnbeten 1 2017 CIMG2775

büffelnbeten 4 2017 CIMG2780

 

 

 

 

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.