Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf
Auch in diesem Jahr laden wir wieder ein, gemeinsam mit uns Mallersdorfer Schwestern das Franziskusfest zu begehen. 

Plakat 2017 großIn diesem Jahr steht das Franziskusfest unter dem Thema "Nimm und lies und lebe". Für den gemeinsamen Auftakt im Franzikussaal konnte Herr Anzeneder aus Nürnberg gewonnen werden, der ausgewählte Szenen aus der Bibel pantomimisch darstellen wird. Bei der Gestaltung der einzelnen Szenen wird auch das Publikum gefragt sein. Nach dem Auftakt können sich alle bei einem einfachen Mittagessen aus der Klosterküche stärken. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen meditativen und kreativen Angeboten für alle Altersgruppen.
Daneben lädt ein „Raum der Stille“ ein zu Rückzug, Besinnung und Gebet. Im „Begegnungscafé“ wird Gelegenheit geboten untereinander und mit den Schwestern ins Gespräch zu kommen.
Höhepunkt und Abschluss des Franziskusfestes ist um 15:30 Uhr die gemeinsame Eucharistiefeier.

So finden Sie uns...
Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.