Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Vom Donnerstag, den 2.8.2018 bis Sonntag, den 6.8.2018 fand das diesjährige „Verlängerte Familien-Kreativ-Wochenende“ statt. Thema war: Familienbaum – verwurzelt mit Gott. 

Mit einer Vorstellungsrunde – Tanz – Liedern und einer Einführung ins Thema begannen diese Tage.

DSC00322

Dem Thema entsprechend arbeiteten die Familien, unter der fachkundigen Leitung von Sr. M. Pietro, möglichst gemeinsam an der Gestaltung ihres persönlichen Familienbaumes.

DSC00328

Beim Essen, Spielen und gemütlichem Beisammensein konnten die Ferien „relaxt“ begonnen werden.

Auch die Gelegenheit zum Mitbeten beim Schwesternkonvent war angeboten.

Beim Sonntaggottesdienst, der von den sehr musikalischen Teilnehmern großartig gestaltet wurde, fand H. H. Superior Dachauer die Verbindung von den Sonntagslesungen zum Thema und segnete die ganz individuellen Kunstwerke.

DSC00338

Mit neugewonnenen Freundschaften und der Gewissheit im Glauben verbunden zu sein gingen wir mit den Erinnerungstücken, den „Stelen“, mit viel Freude im Herzen bis zum nächsten Mal auseinander.

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.