Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Vom 28.9. – 30.9.2018 fand das 1.Jahres-Wochenende-Treffen der Weg-Gemeinschaft statt. An diesem Wochenende erlebten sich die Mitglieder der Weg-Gemeinschaft zusammen mit den Schwestern als eine Gebets- und Essensgemeinschaft.
In verschiedenen Arbeitseinheiten setzten sich die Teilnehmerinnen mit theoretischen und praktischen Fragen auseinander. Der Vortrag von Frau Roidl M.A. zum Thema „ Franziskus und der Islam“ führte im Anschluss zu einem regen Gedankenaustausch.

weggemeinschaft1

Bei einem Rundgang über den Nardiniweg wurde gesammelt, wo Ausbesserungs- bzw. Verschönerungsarbeiten erforderlich sind. In der anschließend erarbeiteten Jahresplanung wurden diese berücksichtigt.
Auch das gemütliche Beisammensein und sich franziskanisch, geschwisterlich Austauschen kam wahrlich nicht zu kurz und war für alle eine Freude!

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.