Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Verlängertes Familien-Kreativ-Wochenende im Nardini-Haus des Klosters vom 1.8. – 4.8.2019 mit dem Thema: „ Im Baum ist Leben „
Rasch war das Familien-Kreativ-Wochenende ausgebucht. Jedes Jahr wird dieses Angebot gerne angenommen, weil es den Familien eine gute Möglichkeit bietet, gemeinsam viel Zeit zu verbringen, sich als Familie zu erfahren und miteinander etwas zu gestalten.
Dieses Mal waren die Familien eingeladen, einen in Umrissen auf einer Leinwand vorgegeben Baum gemeinsam mit Leben zu füllen. Dabei konnten die verschiedensten Techniken der Gestaltung angewendet werden. Diese wurden vorab von Sr. M. Pietro ausführlich erläutert und angeleitet.
Die Tage begannen mit dem gemeinsamen Morgenlob, einem reichlichen Frühstück und dem Einstimmen auf den Tag am „Gute-Hirte-Brunnen“. Dann war viel Zeit, um der Kreativität Raum zu geben und miteinander zu gestalten. Singen, Tanzen, Spielen und ein Lagerfeuer bringen in diesen Tagen die Familien, Jung und Alt, zusammen.
Den Abschluss der Tage bildete eine Eucharistiefeier. H. H. Superior Dachauer stellte in seiner Predigt abrundend das Thema der Tage „Im Baum ist Leben“ in Beziehung zum Baum des Paradieses und zum Kreuzesbaum. Mit den gestalteten Bildern, die in der Herz-Jesu-Kapelle aufgestellt waren, ging der Segen Gottes mit nach Hause.

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.