Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

„Lange vorher freuen wir uns schon auf das gemeinsame Wochenende, das wir als Familie im Advent in Mallersdorf verbringen können“, so immer wieder der Tenor bei den Familien, die regelmäßig nach Mallersdorf kommen. Auf dem Weg zum Weihnachtsfest nutzten die Familien die Möglichkeit bei uns zusammen zu kommen und sich gegenseitig im Glauben zu bestärken. Heuer begleitete sie das Thema: „Bereitet dem Herrn den Weg“ durch die Tage.
Aufbereitet für die verschiedenen Altersgruppen der Kinder und für die Erwachsenen war eine gute Auseinandersetzung mit dem Thema möglich. FamilienFamilien
Gemeinsam wurde gesungen, getanzt, gespielt und neue Freundschaften konnten geknüpft werden. Zusammen mit den Schwestern wurde die Vesper gebetet und zum Abschluss gestalteten alle eine Eucharistiefeier in der Herz-Jesu-Kapelle unterstützt durch eine spontan gegründete Musikgruppe. „Danke für diese Tage und, wir freuen und schon auf das nächste Mal“, war beim Abschied des Öfteren zu hören.
FamilienFamilienFamilien

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.