Mallersdorfer Schwestern - Kloster Mallersdorf

Konvent der Mallersdorfer Franziskanerinnen (Nardini Sisters), Richards Bay

1978 eröffneten die Nardini Sisters einen Kindergarten in Richards Bay am Indischen Ozean, als dort der Hafen des Küstenstädtchens zu einem der größten südafrikanischen Ausfuhrhäfen umgebaut werden sollte. Seither wollen sie dort als katholische Schwestern eine lebendige christliche Zelle unter vielen Konfessionen und Sekten bilden. Etwa 150 Kinder verschiedener Kulturen, Religionen und Konfessionen besuchen heute diesen Kindergarten, die St. Francis Pre-Primary School.
Wie in allen Niederlassungen sind die Schwestern auch hier in der pastoralen Arbeit tätig und unterstützen bedürftige Familien in der weiteren Umgebung.

Copyright © 2017 Kloster Mallersdorf - Mallersdorfer Schwestern. Alle Rechte vorbehalten.