Mallersdorfer Schwestern

Ordensgemeinschaft der Armen Franziskanerinnen
von der Heiligen Familie zu Mallersdorf

 
 

5000,00 € für Aidswaisen

Der Christkindlmarkt der Nardini-Realschule wurde dank perfekter äußerer Bedingungen zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten, Akteure wie Besucher. Sowohl der Regen hatte zur rechten Zeit aufgehört wie auch ein gewaltiger Sturm, der ziemlich alles gewaltig durcheinandergewirbelt und vielleicht auch Verletzte verursacht hätte, setzte erst unmittelbar nach Ende der Veranstaltung ein.
Anfang Februar überreichten nun die Schülersprecherinnen zusammen mit ihrem Schulleiter Thomas Dambacher 5000,00 € aus dem Erlös an die Generaloberin der Mallersdorfer Schwestern, Sr. M. Jakobe Schmid. Die Spende ist für die Arbeit mit den AIDS-Waisen in Nkandla vorgesehen. 

Sr. M. Jakobe zeigte sich überaus erfreut und bedankte sich sehr herzlich für das Engagement der Schule. Zugleich betonte sie, wie wertvoll die Spende für die Kinder und deren Zukunft sei. „Diese Unterstützung ist von unschätzbarem Wert, besonders in einer Region, die so dringend auf Hilfe angewiesen ist“, führte sie aus.  Herr Thomas Dambacher wiederum bedankte sich für die enge Zusammenarbeit und Verbundenheit mit dem Kloster, durch die dieses Projekt erst zu realisieren war. Sein Fazit: „Ohne die engagierte Kooperation aller Beteiligten wäre eine so erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich geworden.“

Nach oben scrollen
.pagination-single { display: none; }